Sonntag, 14. Februar 2010

Dreist kommt weiter...

Mal ne kleine Geschichte aus meinem (fast) täglichen Alltag..

---

Als ich gestern arbeitet war und wir kurz nach sechs zu sperren wollten (am Samstag haben wir von 9-18 Uhr geöffnet). Ist noch eine Kundin in den Laden gestürmt und hat meiner Kollegin fast die Glastür auf den Kopf gedonnert. Meint meine Kollegin im freudlich-bestimmten Ton: "Entschuldigung, aber wir schließen jetzt." Meint die Kundin nur, "Ja, ich weiss, aber ich will mir noch eure Handtaschen anschauen." Geht gemütlich durch den Laden, schaut sich alle Taschen an, probiert sie aus und geht raus - ohne was zu kaufen und einen Ton zu sagen.. *kopfschüttel*

---

Der tägliche Wahnsinn einer Verkäuferin.. *lach*

Wenn ihr mal ne gute Lektüre haben wollt oder ein Buch braucht, um Verkäuferinnen besser zu verstehen. Kann ich euch sehr "Die Leiden einer jungen Kassiererin" von Anna Sam ans Herz legen. :)

Das wars für heut von mir, ich wünsch euch noch nen schönen Valentinstag!

Kommentare:

Isabelle hat gesagt…

Ich bin auch im Einzelhandel und kenne das. Ich hätte die Kundin nicht mehr reingelassen... dreister gehts ja wohl nicht mehr! Aber kommt mit bekannt vor... ;-)

Mia v(^o^ ) hat gesagt…

also wirklich X"DD so eine bl.. Kuh! :(
ihr armen, ich bin zwar ned im einzelhandel tätig, aber trotzdem... da muss man sich ja fremdschämen >_>

badkitty hat gesagt…

Meine Kollegin wollte grad die Tür zu sperren, da haut ihr die Kundin fast die Tür aufm Kopf und rennt in den Laden,.. wie will man die denn abhalten?! *lach*

Manche Leute checken einfach nicht, dass die Verkäuferinnen auch irgendwann mal heim wollen...

likeSamantha hat gesagt…

das ist ja wirklich total dreist, nach ladenschluss noch rein wollen und dann nicht mal was kaufen?

lg

http://likesamantha.blogspot.com/

Rina und Tine hat gesagt…

Das is echt unverschämt,kenn ich aber selber zur genüge.
Was mich aber an manchen Läden auch nervt,ist wenn die schon 30 Minuten vor Ladenschluss drauf hinweisen das sie gleich zu machen und dann noch total unfreundlich werden,wenn du trotzdem noch was gucken willst!

badkitty hat gesagt…

30 Minuten vorher ist schon ziemlich bald. Aber so 2-3 Minuten vorher find ich ok. Zumal ich meistens eh noch frag, ob ich ihnen behilflich sein kann.

Manchen denken auch, wir haben bis 20 Uhr oder so offen und haben die Zeit vergessen. Gegen die sag ich auch nix,.. aber manche legens echt drauf an..

Anonym hat gesagt…

Ich weiss nicht, ob ich die noch reingelassen hätte ;)