Dienstag, 9. März 2010

[TAG] 40 Kosmetik Fragen

Hab grad den Tag bei Mrs. Elch gefunden, und da sie alle getaggt hat, die Lust darauf haben,  hab ich mich getaggt gefühlt. :) 

HAUTPFLEGE
1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgen und abends, je nachdem was ich gemacht habe auch mal mittags.

2. Welcher Hauttyp bist du? 
Ich hab Mischhaut. 

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Ganz normaler Seife und mit Reinigunsmilch von Netto.

4. Benutzt du ein Peeling?
Ja, das Seesand-Peeling von AOK Pure Beauty.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
Siehe oben. :)

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Mattierende Tages- und Nachtcreme von AOK Pure Beauty.

7. Hast du Sommersprossen?
Ja, aber nur im Sommer und auch nur ganz leicht auf der Nase und den Wangen.

8. Benutzt du Augencreme? 
Ja, die Alverde Augentrostcreme. Die ist super. :)

9. Neigst du zu Akne?
Nein. Zum Glück nicht.
MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Das wechselt häufig. Meistens die getönte Tagescreme von Nivea oder Balea. Und heute zum Beispiel das Matt Morphose Make-Up von Loreal.

11. Und Concealer?
Benutz ich eigentlich nie.

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Keine Ahnung. Wohl eher weiss. *lach*

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Ich finde sie toll, wenn ich damit umgehen könnte. ^^

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Täglich, weil ich soviele habe.

15. Welche Mascara benutzt du?
Im Moment wechsle ich zwischen False Lash Effect Mascara von Max Faktor und Sexy Curves von Rimmel.

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Ich bin eher für Drogerien. :)

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel, Schwämmchen, Finger, Wattestäbchen zum korrigieren, Wimpernkamm.

18. Benutzt du Primer/Bases?
Als Lidschattenbase im Moment die von Catrice, die aber bald leer ist.

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Der von agnes b. in rosa-grün, den ich aber zur Zeit nirgendswo her bekomm, weil er stets vergriffen ist. Menno...

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Wasserlinie: Kajal, Wimpernkranz oben: Gel-Eyeliner

21. Was hältst du von Pigmenten?

Ich finde sie toll und hab einige davon. *nichtgenughabenkann*

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Gelegentlich, aber nicht gezielt.

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Da ich nicht soviele Lippenstifte habe, nenn ich euch meinen Lieblingslipgloss: den Glam-Shine in einem Violett-Ton, die Oberfläche ist so abgekratzt, dass ich die Farbnummer nicht mehr lesen kann. Aber ich habe ihn geliebt. :)

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Super Stay 2-Phasen Lipstick in knallpink. Trocknet die Lippen voll aus und die Farbe geht gar nicht.

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Das Schimmer-Rouge aus der Nude Sensation LE von Catrice in der Farbe 02 Nude Peach.

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Bis jetzt hab ich noch keine Schminke von Ebay gekauft.

27. Magst du Drogerieschminke?
Sicher. :)

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Ja, würde mir bestimmt auch Spaß machen.

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Eher dezent.

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Welches gut geschminkt ist. :)

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Mein Kosmetikkoffer. *lach*

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja, gehen tut das schon. Aber sieht halt nicht schön aus.. ^^

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
 Ja, das passiert mir öfters.

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Kommt drauf an für was.

35. Was hältst du von Make-Up?
Make-Up unterstreicht die wahre Schönheit. :)

HAARE
36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Jeden zweiten Tag. Momentan fast jeden Tag.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Föhn, wenn ichs eilig hab und Lockenstab und Glätteisen nur zu besonderen Anlässen.

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Im Moment von Balea das Glättungsserum und von Frizz Ease die tägliche Wunderkur.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Strohblond, Platinblond, Grau. ;)

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Mh,.. weder noch. Macht eine Bekannte meiner Mutter.
---

Das wars für heute von mir.
Morgen gibts es mehr.
Gute Nacht noch.
Ach so.. ich tagge alle, die das lesen. :)

1 Kommentar:

Schneeweiss hat gesagt…

Tags sind ne schöne Sache. Ich fülle seit ich denken kann gerne Fragebögen aus, damit kann man sich prima die Zeit vertreiben. ;)

Interessant zu lesen :)