Samstag, 9. Januar 2010

James-Bond-Torte - geschüttelt nicht gerührt

Da ich Besserung gelobigt habe, will ich heut eins meiner Lieblingsrezepte vorstellen. Das ich mal vor einiger Zeit bei Chefkoch.de gefunden habe, es geht blitzschnell:

Man nehme:

Boden:
Einen Biskuitboden oder einen hellen Obstkuchenboden (kann gern der gekaufte sein).

Füllung:
400 ml Sahne ( nicht geschlagen)
1 Dose Pfirsiche,
abtropfen lassen und in Würfel schneiden
1/4 l Pfirsichsaft aufheben
2 Päckchen Sahnesteif
2 Päckchen Paradiescreme Vanille (oder die billige Version von Real,-)

Wichtig ist, alle Zutaten in der genannten Reihenfolge in eine Schüssel mit Deckel zu geben und gut zu verschließen.
Es muss eine Weile geschüttelt werden, bis die Masse fest ist.
Danach die Füllung auf den Bikuitboden streichen, mit Sahnetupfern nach belieben garnieren und fertig ist die Torte. 

Sie ist sehr schnell gemacht, und ideal, wenn man spontan Gäste bekommt und was auf den Kaffeetisch, stellen möchte.

Guten Appetit!



Keine Kommentare: